Schmuckdesign & Glasperlen aus Leipzig

ÜBER MICH

BriMa PerL.E. Unikatschmuck - Das bin ich

Mein Name ist Britt Matk und neben meiner beruflichen Tätigkeit fertige ich individuellen Schmuck aus Perlen an.

 

Geboren wurde die Liebe zu Perlen aus dem Umstand, dass ich selbst so gut wie keinen metallischen Schmuck allergiebedingt vertrage und daher viele Jahre auf das Tragen von Schmuck verzichtet habe.

Ende 2012 fand ich in einem Buchladen das Buch der Designerin Sabine Lippert "Fantasien aus Perlen" und war von den dort gebotenen Möglichkeiten und der Einzigartigkeit dieser Schmuckstücke begeistert. So etwas hatte ich bisher in keinem Schmuckladen gesehen.

Und das Beste an diesen Schmuckstücken war, dass man sogar bei Verschlüssen ohne Metallartikel auskommt, wenn man dies möchte.

Als weitere mögliche Alternative habe ich den Edelstahl als gut verträgliche Komponente in der Schmuckherstellung erlebt und trage diesen zwischenzeitlich selbst.

 

Anfänglich habe ich ausschließlich nach Anleitungen gearbeitet und mir die diversen Techniken selbst beigebracht. Im Laufe der Zeit ergaben sich aber immer mehr eigene kreative Ideen bis hin zu kompletten Eigendesigns.

 

BriMa PerL.E. Unikatschmuck

Ich wurde angesprochen, ob man die Schmuckstücke nicht auch kaufen könnte und so wurde BriMa PerL.E. geboren. Das Kürzel BriMa für meine Initialen, Perle für das von mir verwendete Material und die Schreibweise L.E. für meine Heimatstadt Leipzig.

 

Perlen ermöglichen einen unglaublichen Schatz an Möglichkeiten: egal ob Klassich, Modern, Punk, Gothic, Cosplay, Historisch alles ist möglich mit der entsprechenden Kreativität.

 

BriMa PerL.E. Unikatschmuck

Halbedelsteine, Muscheln und Zuchtperlen werden oftmals nicht im Zusammenhang mit modernem Schmuck gesehen. Diese Sichtweise möchte ich mit meinen Stücken ändern.

 

Kontaktiere mich bei Interesse einfach über das KONTAKTFORMULAR. Ich freue mich auf Dich.

 

Besuche mich doch mal auf INSTAGRAM oder meiner FACEBOOK-SEITE

 

Deine Britt Matk